Magpeye - Carol P. Govaert

Carol wurde am 10. September 19 64 in El Salvador geboren. Ein Lateinamerikaner einer salvadorianischen Mutter und einem argentinischen Vater. Nach ihrer Geburt in El Salvador wurde sie nach Kalifornien gebracht, wo sie ihre Jugend verbrachte. Carol lebt derzeit in Amsterdam, Niederlande.

Ihre Liebe zur Fotografie begann vor über 30 Jahren, als sie zum ersten Mal nach Europa reiste und ihre erste Kamera erhielt.

Was Carols Arbeit inspiriert, ist ihre dunkle Seite. Sie ist auch fasziniert von der schattenhaften, trüben, verdorbenen Seite der menschlichen Natur. Es gibt ihr Seelenfrieden, das herauszuholen, was in ihrem Unterbewusstsein ist. Sie nähert sich ihren Projekten auf zwei Arten: intuitiv und konzeptionell. Wenn sie intuitiv fotografiert, fotografiert Carol mit einem völligen Gefühl der Freiheit: Es gibt keine Ziele, die erreicht werden müssen. Es kann Jahre dauern, bis ihre konzeptionellen Projekte ans Tageslicht kommen.

Sie ist eklektisch und experimentell und mag es nicht, als diese oder jene Art von Künstlerin in eine Schublade gesteckt zu werden. Was ihre Arbeit definiert, ist nicht ein bestimmtes Genre, sondern die stimmungsvollen, filmischen Untertöne, die in all ihren Fotografien präsent sind.

Über Ihre Fotografie zum Thema: LEBENSFREUDE - JOY OF LIFE

Als ich gefragt wurde, was für mich die "LEBENSFREUDE" ausmacht, war das Erste, woran ich dachte, meine Geschichten ungehindert durch das Medium Fotografie erzählen zu können. Normalerweise interessiere ich mich für die dunkle Seite der menschlichen Natur, aber dann kam mir das Fotoshooting mit dem Model und Künstlerin Petra Benach in den Sinn. Es kombinierte meine Faszination für die Erforschung der düsteren Seite der menschlichen Natur und erforschte gleichzeitig die Komplexität des Frauseins in dieser modernen Welt. Es hat mir grosse Freude bereitet, die Freiheit zu haben, mich ohne Einschränkungen auszudrücken.

Meine Geschichten erzählen zu können ist "LEBENSFREUDE".

Magpeye, Carol P. Govaert